Über mich

Denise Held  psychologische Handanalyse

Interview auf Youtube mit Christian Trutz über mich und meine Berufung zur Handanalytikerin:


Had3s Live 32 - Psychologische Handanalyse mit Denise Held-Hausmann - YouTube

Interview auf Youtube mit Christina Alex über mich und meine intuitiven Entscheidungen

Bist du wirklich offen für Neues? - YouTube

Interview vom 28.10.22 auf youtube mit Andrea Betschart über meine Impulse - und meine Vision
https://youtu.be/fqDKSw75Z8Y

Meine Ausbildung

Meine Geschichte

Handanalysen erkenne dich selbst.jpg

Willst du wissen, wer du bist? Mit all deinen individuellen  Anlagen wie Stärken, Talente, Herausforderungen und deiner verborgenen Potenziale?


Ich bin Denise Held und helfe dir, dich selbst zu erkennen und deine Berufung zu finden, damit du das Leben leben kannst, in welchem du dein ganzes Potenzial einsetzen kannst. Dabei habe ich mich auf Wiedereinsteigerinnen +/- 45 Jahre und Jugendliche in der Berufsentscheidungsfrage spezialisiert. So zu sagen ein Pendant zur klassischen Berufsberatung. 
Eines meiner Leitsätze: "Sei Kapitän deines eigenen Schiffes und nimm so, dein Leben in die eigenen Hände. Hab Vertrauen, dass du auch in stürmischen Zeit geführt wirst, denn du kennst ja deinen nächsten Anlegehafen."

 

Meine erste Handanalyse durfte ich 2018 erleben. Ich war hin und weg, wie ich mich in der Beschreibung wieder gefunden habe, resp. gespiegelt wurde. Welch einfaches Instrument und so ehrlich und wirkungsvoll. Die Hände lügen nicht! Nun lebe ich meinen Lebenszweck (die Beraterin) mit dem Analysieren von Händen. Mit Begeisterung, Freude, einer Prise Humor und Leichtigkeit gehe ich mit dir auf die Entdeckungs- und Erkenntnisreise deiner Einzigartigkeit. Mein inneres Feuer für Handanalysen brennt und erfüllt mich in meinem Herzen zutiefst. Für mich gibt es nichts Bereicherndes, als einem Menschen sein individuelles Wesen ins Bewusstsein zu holen und ihm die Basis für ein glückliches und zufriedenes Leben zu schenken.

Sich selbst erkennen macht frei! Ich freue mich, dich schon bald persönlich kennenzulernen und dir einen tiefen Einblick in deine eigenen «Apps», deine Bedienungsanleitung, die verschlüsselt in deinen Händen liegen, zu eröffnen.

Handanalysen erkenne dich selbst.jpg

Ausbildung/Weiterbildung psychologische Handanalyse nach D. Maiwald/R. Zürrer
 

- Akademie für psychologische Handanalysen,
  Persönlichkeitsprofile, Daniela Maiwald, Zürich, 2019-2020


Führendes Institut für Ausbildungen in Handanalysen in der Schweiz

Vertiefungsmodul in der Zeitbestimmung der Linien
 

- Alan Smith, Handleser, Basel, 2020
 

Handleser und Kursanbieter seit über 30 Jahren in der Schweiz 

Vertiefungsmodul Linien/Lebensplan 

- Monika Hauser, Uetikon, September 2021
 

Master Handanalystin nach IIHA  

verschiedene Weiterbildungen 

- Rhetorik und Kommunikation, Argumentorik-Akademie, Wladislaw Jachtchenko
 

- Life Coaching Ausbildung bei B. Remmel, Deutschland
 

- Instant Change Professional bei Weinstock Academy Juni 2022
- Instant Change Master bei Weinstock Academy Oktober 2022

Mein Lebenslauf
 

2022 -          Instant Change certified Professional und certified Master 

2020 -          Handanalytikerin nach Daniela Maiwald, Zürich, resp. R. Unger, USA, 

2005 - 2022 Gründerin und Unternehmensinhaberin von Held's Power Plate Studio
                    Personal Trainerin und Schulungsinstruktorin

2017/2018  Weltreise Asien/Mittelamerika/USA

2000- 2004   IT-Assistentin bei Johnson & Johnson Zug

2001/2004  Geburt unserer Tochter und Sohn

1998- 2000   Anwaltssekretärin bei NKF Zürich

1997/1998  Weltreise Asien/Australien/USA

1994 - 1997  AME Aarau, Matura Typus D (E, F, Sp)

1991 - 1994   KV-Angestellte bei Bankverein Zürich

1990/1991   Assistant Purser und Stewardess auf zwei Kreuzfahrtschiffen
                     (einmal um die Welt)

1989/1990   Au-pair Jahr in Washington D.C., USA

1986 - 1989   Diverse KV Anstellungen

1983 - 1986   Abschluss eidg. Fachausweis KV