• Denise Held - die Handanalytikerin - Potentialerkennerin

Studie eineiige Zwillinge

Im Sommer/Herbst 2020 durfte ich an der Studie "Handanalysen bei eineiigen Zwillingen teilnehmen. Diese Studie wurde als Abschlussarbeit zur Ausbildung diplomierte Handanalytikerin durchgeführt. Insgesamt konnten die Hände von 20 Zwillingspaaren analysiert werden. Ich selber durfte 4 Paare dazu beisteuern. Meine Zwillingspaare waren von 30 bis 60 Jahre alt, weiblich und männlich. Es hat mir viel Freude bereitet, mich mit dem Zwillings-thema auseinander zu setzen, da ich selber auch ein Zwilling bin, jedoch zweieiig. Die Zwillingspaare kamen zu mir in die Praxis und nach ca. 3 Stunden sahen sich die gleichausschauenden Paare in einem neuen Licht. Sie wurden als Individuen wahrgenommen und nicht wie üblich, 2 für 1. Spannend war einerseits die Persönlichkeitsebene, der sogenannte "Werkzeugkoffer" und andererseits die seelische Ebene, das übergeordnete Potential. Natürlich weiss man, dass eineiige Zwillinge die selben Gene haben, die gleiche DNA. Unsere Fragestellung war: Wie wird dies jedoch in der Realität gelebt und haben sich die zwei Seelen für den selben Auftrag, Herausforderung und Schule (Schulungsplanet Erde mit 4 verschiedenen Schulen) entschieden? Kurz zusammengefasst: so gleich wie sie aussehen, so verschieden sind sie doch auf der Persönlichkeits- wie auch auf der Seelenebene. Natürlich gibt es viele Parallelen, doch kein Mensch ist wie der andere. Zum Glück auch, so darf sich jeder als Individuum entfalten und seine Stärke leben, die Herausforderungen glätten und Fortschritte in seinem schulischen Fach machen.



Hier noch ein Feedback einer Teilnehmerin:

"Gespannt und mit Vorfreude liess ich mich auf das mir unbekannte "Abenteuer" Handanalyse ein. Denise hat mich total positiv überrascht. Mit viel Fingerspitzengefühl und Fachwissen hat sie aus meinen Händen gelesen und mich mit Ihren Aussagen echt verblüfft. Ich war sehr beeindruckt, wie tief dabei geblickt wurde und in wie vielem ich mich wiedererkannte. Es waren extrem aufschlussreiche und spannende Stunden. Danke Denise, dass du mir mit deiner sehr sympathischen, empathischen und menschlichen Art eine Tür in diesen faszinierenden Bereich geöffnet hast!"

Liebe Grüsse, Jacqueline, Luzern, Oktober 2020

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen