top of page

𝗧𝗵𝗼𝗺𝗮𝘀, 𝗻𝗶𝗺𝗺 𝗱𝗼𝗰𝗵 𝗯𝗶𝘁𝘁𝗲 𝗱𝗲𝗻 𝗦𝘁𝗶𝗳𝘁 𝗴𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵 𝘀𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲

Aktualisiert: 31. Juli 2022



𝗛𝗮𝗻𝗱 𝘂𝗻𝗱 𝘀𝗰𝗵𝗿𝗲𝗶𝗯𝗲 𝗱𝗶𝗿 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗧𝗮𝗹𝗲𝗻𝘁𝗲 𝗮𝘂𝗳!


Dem extrovertierten jungen Mann muss ich dies nicht zweimal sagen, freudig schreibt er eines nach dem anderen in der Spalte der Talente auf.


«So, und nun schauen wir uns auch die dazugehörigen Herausforderungen an, denn 𝗷𝗲𝗱𝗲 𝗠𝗲𝗱𝗮𝗶𝗹𝗹𝗲 𝗵𝗮𝘁 𝘇𝘄𝗲𝗶 𝗦𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻.«


Ja, gewisse Herausforderungen kenne er sehr gut an sich und andere weniger.


«Aber wichtig ist, dass wir uns jetzt mal auf die Talente konzentrieren.

Wenn ich 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀𝘇𝘄𝗲𝗰𝗸, «der einflussreiche Botschafter» 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗣𝗲𝗿𝘀ö𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝗸𝗲𝗶𝘁𝘀𝗮𝗻𝘁𝗲𝗶𝗹𝗲𝗻, 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗧𝗮𝗹𝗲𝗻𝘁𝗲𝗻, 𝘃𝗲𝗿𝗯𝗶𝗻𝗱𝗲, dann hast du ein Potential in Bereichen wie Kommunikation, Verkauf, Marketing, Mediensprecher, Reporter, etc.

Du bist aufgefordert deine Überzeugungskraft, zu deinem eigenen Wohl und zum Wohl anderer einzusetzen.

Die Herausforderungen, die du wahrscheinlich kennst, sind in den Bereichen echtes Engagement zu zeigen. Also nicht nur viel Wissen aneignen und sich dann nicht getrauen die praktische Erfahrung zu machen. Oder dann voller Risiko, ohne gross zu überlegen, sich in etwas hineinstürzen.»


Wie fühlt sich dies an für dich? Siehst du dich so oder kennst du all diese Talente an dir?»


«Ja, einige, aber nicht alle. Ich war jahrelang der Klassensprecher und dies habe ich wirklich gerne gemacht.

Ich bin nun einfach froh, dass ich eine 𝗼𝗯𝗷𝗲𝗸𝘁𝗶𝘃𝗲 𝗦𝘁𝗮𝗻𝗱𝗼𝗿𝘁𝗯𝗲𝘀𝘁𝗶𝗺𝗺𝘂𝗻𝗴 vor mir habe und so meine weiteren Schritte angehen kann.»


Ja, so ist es gedacht.

Diese Unterlagen dienen dir als Fundament bei der Berufsberatung. Weisst du, ich gebe bei den 𝗣𝗼𝘁𝗲𝗻𝘁𝗶𝗮𝗹𝗮𝗻𝗮𝗹𝘆𝘀𝗲𝗻 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗻𝘂𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗥𝗶𝗰𝗵𝘁𝘂𝗻𝗴 𝗮𝗻. Den Beruf, den du dann ergreifst, musst du und sollst du dir selber aussuchen. Du hast deinen freien Willen und den sollst du auch einsetzen. Denn die 𝗕𝗲𝗿𝘂𝗳𝘀𝘄𝗮𝗵𝗹 ist auch 𝗲𝗶𝗻 𝗣𝗿𝗼𝘇𝗲𝘀𝘀, 𝗱𝗶𝗲 𝗘𝗶𝗴𝗲𝗻𝘃𝗲𝗿𝗮𝗻𝘁𝘄𝗼𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴 𝘇𝘂 𝘀𝘁ä𝗿𝗸𝗲𝗻 und sich nicht vor Entscheidungen zu drücken.


«Wow, du hast mir so viel weitergeholfen. Jetzt fühle ich mich gestärkt und freue mich auf die weiteren Schritte in der Berufswahl».


Stehst auch du vor einem beruflichen Wendepunkt? Brauchst du Unterstützung in der Berufswahl? Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Handanalyse Talente
Handanalyse Talente Denken Fühlen Handeln

Comments


bottom of page